Datenübernahme Ihrer gültigen PQ bei PQ-Stellen-Wechsel


Sie sind auf der Suche nach einer neuen Zertifizierungsstelle? Ihre bisherige PQ-Stelle wurde geschlossen oder hat keine Akkreditierung erhalten?

Wir übernehmen kostenfrei Ihre gültigen PQ-Daten bei PQ-Stellen-Wechsel.
Sie sparen so die Kosten für einen Neuantrag!

 

Was ist zu tun?

1. Füllen Sie den Antrag zur Datenübernahme einer aktuell gültigen PQ-Bestätigung aus.

2. Formular zusammen mit der Kopie Ihrer aktuell gültigen PQ-Bestätigung (alle Seiten, inkl. der Versorgungsbereiche) an die AfP senden.

3. Sie erhalten von uns einen Antrag mit den Daten Ihrer bestehenden Präqualifizierung.

4. Antrag, zusammen mit den erforderlichen Unterlagen und Nachweisen (z.B. Ihrer aktuellen PQ-Akte), ausgefüllt und unterschrieben bei der AfP einreichen.

5. Ihre Unterlagen werden nach den aktuellen Anforderungen des GKV-Spitzenverbandes evaluiert und bewertet.

6. Nach Feststellung der Konformität erhalten Sie ein Zertifikat entsprechend der Gültigkeit Ihrer bisherigen PQ.

7. Sie werden in das Überwachungskonzept der AfP aufgenommen.

8. Wir erinnern Sie außerdem rechtzeitig vor dem Ablauf der gültigen PQ per Mail/Fax an die Erstellung eines Folge-Antrags.