Update: Überarbeitete FAQs zum Sonderkündigungsrecht

Espresso, Lesebrille und News-Zeitung liegen auf einem Tisch.

Aktenzeichen: Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen ohne Klammern im folgenden Format ein: xx-xxx-xx-xxxx-xx-xx. Beispiel: 18-APO-FA-0001-00-01.

Bitte fügen Sie den Zusatz, wie in Ihrem aktuellen Zertifikat angegeben (z. B. v02-67) durch Eingabe -XX (zum Beispiel -02) an. Sollten Sie dies nicht finden, gilt standardmäßig -01 am Schluss.

Beispiel: 18-APO-FA-0001-00 (v03-55) wird zu: 18-APO-FA-0001-00-03.

Kundennummer: Sie finden Ihre Kundennummer auf Ihrer letzten Rechnung (oben rechts) und diese ist immer 7-stellig. Beachten Sie bitte, dass Ihnen das Portal für die Sonderkündigung bis zum 30.06.2024 offen steht, falls Sie ihre aktuelle Rechnung nicht griffbereit haben.

Rechnung: Eine Rechnung können wir Ihnen, bei Nutzung des Online-Formulars erst nach Ihrer Überweisung per E-Mail zusenden. Ein Postversand ist nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass Teilzahlungen nicht berücksichtigt werden können und zurück gebucht werden.

Sie möchten das Sonderkündigungsrecht für „Apothekenübliche Hilfsmittel“ oder für „nicht apothekenübliche und nicht wirtschaftliche Hilfsmittel“ in Anspruch nehmen?

Wir machen es Ihnen ganz einfach:

Füllen Sie bitte das Online-Formular aus und klicken Sie die entsprechenden Buttons sowie Check-Boxen an, damit der gesamte Prozess schnell, smart und sicher für Sie ablaufen kann. Halten Sie dazu bitte Ihre Unterlagen bereit: Aktives Aktenzeichen, Kundennummer, IK-Nummer, Bankverbindung.

Im Prozess werden Sie nach Bestätigung aller Angaben im Online-Formular auf die gesicherte Website unseres Zahlungsdienstleister Fa. Mollie weitergeleitet. Sobald Sie dort Ihre E-Mail eingeben und bestätigen wird Ihnen eine Zahlungsaufforderung mit Angaben per E-Mail zugesendet. Diese Zahlung bitte begleichen, damit die Sonderkündigung abgewickelt werden kann. Erst nach Zahlungseingang wird die Sonderkündigung wirksam. Die Rechnung nach der Überweisung erhalten Sie von unserem Rechnungsdienstleister Fa. FastBill. Wir werden nach Zahlungseingang die relevanten Informationen an den GKV-SV weiterleiten und bestätigen Ihnen danach die Sonderkündigung. Dieser Vorgang kann mehrere Wochen dauern. Sehen Sie in dieser Zeit bitte von Rückfragen ab.

Bitte unten klicken, dann startet der Sonderkündigungsprozess. Sollte der Server überlastet sein, probieren Sie den Vorgang bitte zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Vielen Dank.

Das Online-Formular ist freigeschaltet in der Zeit vom 02.04.2024 bis zum 30.06.2024. 

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